Hallo Gäste und Weyrer,

als ich diese Homepage anfing, bin ich auch auf den früheren Bergbau in Weyer gestoßen. Ich war davon so begeistert, das ich seit dieser Zeit ab und zu Mineralsteine in Weyer suche und sie auch etwas bearbeite. Nun habe ich herausgefunden, das wenn ich die winzigen Waschpartikel ( ca. 0,02 bis 0,3 mm groß ) mit einer PC Lupe ablichte, ( Leistung 20x800 ) die tollsten Bilder und Farben zum Vorschein kommen. Da mache ich jetzt weiter, stelle ab und zu hier Bilder ein und kann jetzt schon sagen, das wird mich nicht mehr los lassen. Gruß an Alle, Euer Manni


PS: Ich habe hier mal Bilder von 3 Mineralsteinen die ich gewaschen habe. ( mit der normalen Kamera, die Steine sind etwa 8 bis 15 cm groß. Dann anschließend die Aufnahmen der winzigen Waschpartikel mit der PC Lupe.

zum Vergrößern, klicke aufs Bild!


jetzt die Aufnahmen mit der PC Lupe







und hier einige von mir bearbeitete Mineralsteine